Palliativ Pro Giessen Medizin Logo komplett mit Schatten

Palliativ Pro Giessen Portrait Patient Pflege ohne Strich

2019-10-27: Erlös aus Benefizkonzerten kommt zwei Langgönser Vereinen zugute

Rosa Rosa Spende Palliativ Pro

Unser Foto zeigt (v.l.) Ulrike Spelkus, Dr. Hans Joachim Schaefer, Sängerin Ingi Fett, Barbara Fandré, Christoph Reitz, Schulleiterin Mirjam Zinganell und Eva-Maria Labenda. 

LANGGÖNS (ee). 2.000 Euro sind der stattliche Erlös des Benefiz-Konzerte von 3-Stimmen-Sängerin Ingi Fett im Innenhof des Damen und Deko-Lädchen Rosa&Rosa in Lang-Göns. Die beiden Geschäftsführerinnen Eva-Maria Labenda und Ulrike Spelkus überreichten nun gemeinsam mit Ingi Fett gleich zwei Spendenschecks.

Unter dem Motto „Thank you for the music" sang Ingi Fett im Juni beim mittlerweile zweiten Rosa&Rosa-Open Air-Konzert Lieder der Kult Band ABBA. Bereits vor zwei Jahren hatte sich Fett schon einmal in den Dienst der guten Tat gestellt, wobei die einzige Bedingung der beiden Organisatorinnen darin bestand, „dass der Erlös in Langgöns bleiben soll“.

Und dem wurde nun auch Rechnung getragen, konnte sich der Förderverein der Grundschule Langgöns über eine Spende von 1.000 Euro freuen. Wie Vorsitzender Christoph Reitz und Schulleiterin Mirjam Zinganell verrieten soll das Geld zur Anschaffung einer Sitzgelegenheit in regenbogenfarben, bestehend aus zwei Bänken und einem Tisch, für den Schulhof verwendet werden.

Der andere Teil des Konzerterlös geht an den Verein „drei Stimmen hilft" zu Gunsten des Förderverein für Palliativmedizin und -pflege in Mittelhessen, kurz Palliativ Pro.

Stellvertretender Vorsitzender Dr. Hans Joachim Schaefer und Barbara Fandré nahmen den Spendenscheck dankend entgegennahmen, wobei das Geld hier für die Spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) verwendet werden soll, die auch Patienten in Langgöns besucht.

Text und Bild: Thomas Wißner

 

(Erschienen im Gießener Anzeiger am 27.10.2019)

 

Wir arbeiten Hand in Hand

Palliativ Pro Giessen Medizin Logo komplett mit Schatten

Palliativ Pro Giessen Medizin Logo Foerderverein

Palliativ Pro

Förderverein für Palliativmedizin und -pflege in Mittelhessen e.V.

Langhansstraße 4
35392 Gießen

Telefon  0641 - 985 417 54
Telefax  0641 - 985 417 55

info@palliativpro.de
www.palliativpro.de