2011-09-30 AMSC hilft Palliativ Pro

2011-09-30Pohlheim (pm). Am Clubheim der Pohlheimer Motorsportler übergaben der erste Vorsitzende Lars Garten und Sportlerin Meike Zettl eine Spende an den Förderverein "Palliativ Pro"". Im September hatte der Motorsportverein seinen 3. Rallyesprint in Pohlheim veranstaltet. Als besonderes Highlight standen bei der Veranstaltung fünf Vorauswagen aus der Geschichte des Rallyesports am Start. Im Vorfeld wurden Mitfahrten in diesen Autos versteigert.  Die "Rallye Chauffeure" Markus Moufang, Michael Gerber, Claus Aulenbacher, Jens Huth und Erwin Schmidt stellten jeweils gerne eine Mitfahr zur Verfügung. Dem Auto- und Motorsportclub war es wichtig mit dem Erlös der Versteigerung eine Organisation in der Region zu unterstützen. So wurde dem Vorsitzenden des Fördervereins "Palliativ Pro", Prof. Dr. Sibelius, ein Scheck in Höhe von 1250 Euro übergeben. Der Verein unterstützt die palliativmedizinische Versorgung im Landkreis Gießen.

Das Foto zeigt (von links) Lars Garten, Prof. Dr. Sibelius; Michael Gerber, Meike Zettl, Markus Moufang. Weitere Informationen unter www.palliativpro.de und unter www.amsc-pohlheim.de . (Foto: pm)

Giessener Allgemeine, 30.09.2011