2015-07 Spende punktEins und FIRST an PalliativPro

2015-07
Michael Gerber (punktEins Organisations GmbH, Lich) und Birgit Korditzky (FIRST Reisebüro Korditzky, Grünberg) bei der Übergabe des Spendenschecks an Prof. Dr. Ulf Sibelius (r.). Foto: Rieger

Lich / Grünberg (ikr).  Die punktEins Organisations GmbH  aus Lich  und das FIRST Reisebüro Korditzky  aus Grünberg übergaben eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an Prof. Dr. Ulf Sibelius, den 1. Vorsitzenden des Gießener Fördervereins PalliativPro.

Die beiden Unternehmen hatten ihre gemeinsam gefeierten Firmenjubiläen in den Dienst der guten Sache gestellt und die geladenen Gäste um Spenden statt Geschenke gebeten. Der Spendenaufruf erbrachte die stolze Summe von rund 5.500 Euro, die von den jeweiligen Geschäftsführern Michael Gerber und Birgit Korditzky auf 10.000 Euro aufgerundet wurde. „Wir wissen, dass in diesem Bereich Spendengelder dringend benötigt werden. Es war uns ein Anliegen, zusammen mit unseren Gästen die beeindruckende Arbeit von PalliativPro zu unterstützen“, sagte Michael Gerber bei der Übergabe des symbolischen Schecks. Der 2006 gegründete Förderverein PalliativPro bezuschusst in Gießen und Friedberg die stationären und ambulanten Palliativteams vielfältig und finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliederbeiträgen. „Vereinsziel ist es, die palliativmedizinische Versorgung in Mittelhessen zu unterstützen und sich für ein weitgehend schmerzfreies Sterben in Würde einzusetzen“, erklärte Prof. Sibelius und bedankte sich für die beeindruckende Spendensumme. „Die Palliativbetreuung hat das Ziel, den Patienten eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit, Lebensqualität und Selbstständigkeit zu erhalten, wenn keine Heilung mehr möglich ist“, sagte er. Täglich betreuen die ambulanten Teams aktuell etwa 60 Patienten, insgesamt sind es inzwischen über 500 Patienten im Jahr.

Das FIRST Reisebüro Korditzky ist seit 25 Jahren in Grünberg die kompetente Adresse für professionelle Reise- und Urlaubsplanung. Die punktEins Organisations GmbH hat sich in den letzten 15 Jahren als eines der renommiertesten Unternehmen Deutschlands für die Durchführung automobiler Events und Dienstleister für die Automobil-Industrie etabliert. Beide Firmen feierten diese Jubiläen gemeinsam mit einer „Speed Night“ auf dem Gelände der punktEins GmbH in Lich.

Juli 2015