2019-09-25: Sommerfest von Astaire´s und RPJAM zugunsten PalliativPro

Astaires RPJam PalliativPro Spende1

Unser Foto zeigt (v.l.) Martin Pongs, Dr. Hans Joachim Schaefer, Barbara Fandré, Prof. Dr. Ulf Sibelius, Michael Schardt, Luca Krämer (RPJAM) und Andreas Dieruff.  Foto: Thomas Wissner

2.500 Euro sind der stattliche Erlös des Ende August erstmals gemeinsam von der Tanzschule Astaire´s und der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen (RPJAM) veranstalteten Sommerfest in der Grünberger Straße zugunsten von PalliativPro.

In guter Nachbarschaft der beiden Veranstalter sorgte an diesem Tag RPJAM für die passende Musik, während Astaire`s den Rahmen für die Veranstaltung bereitete. Bereits mit einem Kinderfest ging es am Nachmittag los und am Abend gab es im feierlichen Rahmen eine Disco-Fox-Party mit Bands und DJ für den guten Zweck.

Zahlreiche Firmen hatten die Benefizveranstaltung mit Preisen unterstützt, so dass bei einer Tombola Preise im Gesamtwert von 6.000 Euro verlost wurden. Die beiden Astaire`s-Geschäftsführer Martin Pongs und Michael Schardt zogen gemeinsam mit RPJAM-Geschäftsführer Andreas Dieruff ein positives Fazit der Veranstaltung und denken bereits an eine Neuauflage, denn jedoch zu einem anderen Zeitpunkt.

Mit der Spendenübergabe soll nach den Worten der Geschäftsführer auch die verdienstvolle Arbeit des seit mittlerweile 13 Jahren bestehenden Förderverein Palliativ Pro und dessen Wirken zur Unterstützung der palliativmedizinischen Versorgung in Mittelhessen gewürdigt werden.

Förderverein-Vorsitzender Prof. Dr. Ulf Sibelius, der den Spendenscheck gemeinsam mit seinem Stellvertreter Dr. Hans Joachim Schaefer und Vorstandsmitglied Barbara Fandré entgegennahm, dankte für die großzügige Unterstützung. Das Geld soll für die ambulante Palliativversorgung und die Arbeit des Fördervereins für Palliativpatienten verwendet werden.

Quellennachweis: Thomas Wissner