2019-11-26: Drei Freunde mit dem Herzen am rechten Fleck

Spendenuebergabe 2019 11 27

Harte Jungs mit weichem Kern haben zusammengelegt. Markus Machens (Möbelschnäppchen & mehr), Beate Volbrecht und Dr. Volker Klein (Kinderpalliativ Team Mittelhessen) und Stephan Schnabel (Schnabel Abschleppdienst) bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.). Der Dritte im Bunde, Sascha Wesselhoft fehlt.

Das ist schon seit einiger Zeit bekannt: Der Gießener Unternehmer Markus Machens kümmert sich nicht nur um sein Geschäft, sondern im privaten Engagement bei „Markus und seine Freunde auf der Straße“ auch um Obdachlose und Mitmenschen, die sich gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens befinden.

Sein soziales Engagement ist dabei eine Herzensangelegenheit, die ansteckend ist und auch seinen Freundeskreis nicht unberührt lässt. Als die drei Freunde Markus (Möbelschnäppchen & mehr), Sascha Wesselhoft (Ulai Stylez) und Stephan Schnabel (Schnabel Abschleppdienst) bei einer Benefizveranstaltung die Arbeit des Kinderpalliativ Teams kennen lernten, war ihnen gleich klar: „Hier wollen wir uns auch beteiligen!“.

Nicht lange gefackelt, setzten die Kumpel ihren Vorsatz am Dienstag in die Tat um, legten zusammen und überbrachten ihre Spende in Höhe von 777 Euro dem Kinderpalliativteam direkt in die Klinik.

„Wir bereiten zwar gerade unsere große Nikolaus Aktion vor, bei der wir obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen mit einem Päckchen ein bisschen menschliche Wärme und Freude bescheren, aber der Gedanke an schwerkranke Kinder in ihren Familien hat uns sehr bewegt. Die Zeit muss sein!“.

Text und Bild: Jutta Königsfeld