2013-04-17 "Wilde 60iger Mädels" spenden Einnahmen aus Wäldches-Fest

2013-04-17
v.l.: Silke Colberg (Kassiererin) , Ulf Sibelius, Heike Fredrich-Grohs, Gabriele Träfer, Martina Grundke (1. Vorstand)

Gießen: Die Einnahmen aus dem Wäldches-Fest, stolze 500 Euro, spendeten die "Wilden 60-iger Mädels" des 50-iger Jahrgang 1960/2010 an den Förderverein PalliativPro. Der Vorstand hatte sich einstimmig in seiner letzten Sitzung  dafür ausgesprochen, mit diesem Betrag die wichtige und unverzichtbare Arbeit des Fördervereins zu unterstützen. Der Förderverein PalliativPro setzt sich für ein weitestgehend schmerzfreies Sterben in möglichst gewohnter Umgebung ein und finanziert u.a. Fort- und Weiterbildungskurse der PalliativCareTeams Gießen und Friedberg, sowie Honorarkräfte wie beispielsweise Psychoonkologen, Ergotherapeuten, Musiktherapeuten etc.

"Der ganzheitliche Ansatz geht über die rein stationäre Versorgung der Patienten hinaus und schließt die Betreuung der Angehörigen mit ein", berichtete Prof. Dr. Ulf Sibelius, 1. Vorsitzender des Fördervereins und Leitender Oberarzt sowie stellvertretender Direktor der Medizinischen Klinik V (Internistische Onkologie und Palliativmedizin) am Universitätsklinikum Gießen bei der symbolischen Scheckübergabe und dankte den Damen für ihr Engagement und fasste die Maxime des Vereins zusammen: „Die Palliativbetreuung hat das Ziel, den Patienten eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit, Lebensqualität und Selbstständigkeit zu erhalten, wenn keine Heilung mehr möglich ist“. PalliativPro finanziert sich ausschließlich aus Mitgliederbeiträgen und Spendengeldern.

Wer den Förderverein PalliativPro finanziell unterstützen möchte, nachfolgend die Bankverbindungen: Volksbank Mittelhessen BLZ 513 900 00, Kto.-Nr: 816 98 708, Sparkasse Gießen BLZ 513 500 25, Kto.-Nr.: 222 03 8640.

17.04.2013