2017-07-29: 1000 Euro für PalliativPro

GA 2017 07 29 1000 Euro fuer PalliativPro

1000 Euro überreichen Eva-Maria Labenda (l.) und Ute Spelkus (r.) mit Ingi Fett (2. v. r.) an Barbara Fandré. (Foto: rge)

Die Konzerte der Sängerin der »Drei Stimmen«, Ingi Fett, bei Eva-Maria Labenda und Ulrike Spelkus von »Rosa & Rosa« in Langgöns waren ein voller Erfolg. Vor kurzem gingen ein erster Erlös der drei ausverkauften Benefizkonzerte in Höhe von 1000 Euro an Langgönser Kinder der Grundschule und die Mini-Feuerwehr, jetzt wurden noch einmal 1000 Euro zusätzlich gespendet.

Der stolze Betrag, der von einem ungenannten Gönner auf die runde Summe aufgestockt worden war, ging an die Hilfsorganisation Förderverein PalliativPro in Gießen. Deren Vorstandsmitglied Barbara Fandré wurde die Spende durch »die Stimme« Ingi Fett und den beiden engagierten Langgönser Frauen übergeben.

Damit wurden von der Sängerin insgesamt 2000 Euro ersungen. Fandré kündigte an, das Geld für die Ausstattung der häuslichen Palliativversorgung sowie zu Fortbildungsmaßnahmen der Palliativ-Teams zu verwenden.

(Erschienen in der Gießener Allgemeinen Zeitung am 29.07.2017)