2009-03-18 Benefizkonzert für Palliativ Pro Förderverein

2009-03-18"Kommen-Hören-Helfen" beim Gesangverein Harmonie

DAUBRINGEN(uw). Unter dem Motto "Kommen-Hören-Helfen" lud der "Kleine Chor" des Gesangvereins Harmonie zu einem musikalischen Leckerbissen in die evangelische Kirche Daubringen ein.

Mitwirkende waren neben dem kleinen Chor an der Orgel Alexander Lang und "Vocale" ("Sängerkranz" Watzenborn-Steinberg). In Vertretung des Bürgermeisters war Peter Gefeller gekommen, der im Namen der Stadt ein Geldpräsent überreichte.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein Palliativ Pro zugute, der sich um die palliativmedizinische Betreuung von Patienten bemüht. Die Palliativbetreuung hat das Ziel, den Patienten eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit/Lebensqualität und Selbstständigkeit zu erhalten, wenn keine Heilung mehr möglich ist.

Der ganzheitliche Anspruch der Palliativmedizin geht über die rein stationäre Versorgung der Patienten hinaus. Eine besondere räumliche Ausstattung mit entsprechendem Ambiente und eine psychoonkologische und seelsorgerische Betreuung der Patienten und deren Angehörigen sind dabei nur einige Punkte unter vielen, die diesem Anspruch Rechnung tragen sollen.

Gießener Anzeiger, 26.02.2009