2018-04-10: Spende Ingi-Fett-Konzert an Palliativ-Pro

Spende Palliativ Pro Ingi Fett Konzert 2018

(v. l.): Dr. Hans-Joachim Schaefer, Jessica Ramelow (Schwester auf der Palliativ-Station), Barbara Fandré, Ingi Fett und Reingard Forkert.  Foto: Rieger

Langgöns (ikr). Exakt 2.034,02 Euro an Einnahmen erbrachte das jüngste Benefizkonzert von Ingi Fett aus der Reihe „Das Konzertchen“. Erstmals im vergangenen Sommer mit großem Erfolg in der idyllischen Hofreite des Geschäfts  „Rosa & Rosa“ in Lang-Göns mit Unterstützung der beiden Inhaberinnen Ulrike Spelkus und Eva-Maria Labenda veranstaltet, gab es kurz danach ein Folgekonzert und Mitte März eine weitere Veranstaltung unter dem Titel “Pop-Diven", zu der die Sängerin in Kooperation mit dem Gießener Förderverein PalliativPro diesmal in das Solmser Schloss, einem Nebengebäude des Butzbacher Schlosses, eingeladen hatte. Songs von Weltstars wie Barbra Streisand, Madonna, Donna Summer, Cindy Lauper und Adele wurden von Ingi Fett, die als weiblicher Part der "Drei Stimmen" in der Region wohl bekannt ist, mit viel Gefühl professionell dargeboten. Die charmante Sängerin sorgte für einen kräftigen Hauch von internationalem Glamour und erhielt Riesenapplaus.

Wie bereits nach den beiden ersten Konzerten ging der Erlös auch diesmal wieder an den Gießener Förderverein PalliativPro. "Wir danken der Künstlerin für den schönen Abend und die Unterstützung", sagte Dr. Hans-Joachim Schaefer, der Vizevorsitzende des Fördervereins.

"Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung wird die Palliativmedizin und eine gute palliativmedizinische Versorgung, auch eine ambulante, eine immer größere Gewichtung erhalten. Deshalb freut es uns als Förderverein sehr, dass sich immer mehr Menschen für PalliativPro engagieren. Mit Ingi Fett unterstützt uns eine sehr prominente und in der Region überaus beliebte Sängerin. Das ist einfach toll!", freute sich auch die  Organisatorin Barbara Fandré.

"Die Unterstützung für PalliativPro ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mich dafür zu engagieren, ein Sterben in Würde zu ermöglichen, ist für mich einfach wichtig und selbstverständlich", betonte Ingi Fett.

(Erschienen am 10.04.2018 im Gießener Anzeiger)